Brandeinsatz ESAPAQ Böckels – 04.02.2012 – 19:30 Uhr « FEUERWEHR STEINHAUS

Brandeinsatz ESAPAQ Böckels – 04.02.2012 – 19:30 Uhr

04.02.2012 – 19:30 Uhr
Brandeinsatz ESAPAQ – Böckels

Pünktlich zum Beginn der Steinhäuser Feuerwehrfastnacht wurde für die gesamte Gemeinde Petersberg mit dem Einsatzstichwort „Brandeinsatz“ Vollalarm ausgelöst.

Die Feuerwehr Steinhaus rückte mit insgesamt 14 Kräften Richtung Böckels aus. Der Feuerschein des brennenden Hallenteils am Ortseingang war schon von Weitem zu sehen. Bei Eintreffen lag ein ausgedehnter Vollbrand vor. Wir stellten vier Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung ab. Bernd Diegelmann übernahm die Abschnittsleitung „Wasserversorgung“. Die verbliebene Mannschaft baute mit den Kameraden aus Steinau und Marbach eine Wasserversorgung über lange Wegestrecke mit Doppel-B-Leitung für den Gelenkmast der Feuerwehr Fulda auf.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht und der verbliebene Hallenteil gegen das Übergreifen des Brandes erfolgreich gesichert war, konnte die Feuerwehr Steinhaus gegen 23:00 Uhr aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Die „Nacharbeiten“ in den Feuerwehrgerätehäusern zum Enteisen, Reinigen und Trocknen von Geräten/Schläuchen/Schutzausrüstung werden wohl noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Weitere Infos und Bilder
zum Brand auf osthessen-news