Lösch-Kids « FEUERWEHR STEINHAUS

Lösch-Kids

Seit März konnten wir uns mit den Lösch-Kids nicht mehr treffen und diese Zeit war für uns alle äußerst schwierig.
Viele Aktionen und Veranstaltungen sind der Pandemie zum Opfer gefallen.

Wir können euch nun mitteilen, dass 

am Montag, den 7.9.2020 um 18:00 Uhr

die  Lösch-Kids mit der ersten Übung nach Corona starten. Hierfür treffen wir uns wie gewohnt am Feuerwehrhaus in Steinhaus.

Wir haben ein Konzept für den Wiedereinstieg erstellt, welches hier in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.


Was sind die Lösch-Kids?

1x monatlich wird aus der Jugendfeuerwehrausbildung die ganz besondere Übung der LÖSCH-KIDS … 

  • mit kindgerechten Themen
  • mit einem verstärktem Betreuerteam und kleiner Gruppe
  • zusammen mit den Jugendfeuerwehr-Angehörigen
  • kindgerechter Ausrüstung (extra Handschuhe, kleines D-Schlauchset, etc.)
  • räumliche Nähe in Steinhaus am Feuerwehrhaus
  • Dauer  1,5h
  • Alter:  Lösch-Kids: 6-9  / Alter: Jugendfeuerwehr: 10-16
  • für Mädchen und Jungen

Es besteht immer die Möglichkeit, je nach Interesse, zuzuschauen – dabei zu sein – mitzumachen. Und das für Kinder und auch für die Eltern.



Kurzinfos & Dienstpläne:

2020-Q1_Dienstplan JF und Lösch-Kids

Anträge & Infoblatt zu den Löschkids:

Aufnahmeantrag in die JF+Lösch-Kids_Stand_2019-11-22

Infoblatt_Was sind die Löschkids 2019-11-22

Informationsblatt Übungsbetrieb mit Maßnahmen Covid-19 2020-08-24

Einverständniserklärung zur Teilnahme am Ausbildungsdienst in der Kinderfeuerwehr 2020-08-24