2013-05-02 – Vorbereitung zur Leistungsübung « FEUERWEHR STEINHAUS

2013-05-02 – Vorbereitung zur Leistungsübung

Unbemerkt von der Öffentlichkeit laufen seit Oktober die Vorbereitungen für die erste Teilnahme der Feuerwehr Steinhaus bei der Hessische Feuerwehrleistungsübung auf Hochtouren.

Am 09.06.2013 treffen sich dazu alle Feuerwehren des Landkreises in Petersberg am Globusparkplatz, um Gelerntes und Geübtes unter Beweis zu stellen und sich miteinander zu messen.

Mit fast 500 Mannstunden theoretischer Ausbildung wurden unsere Wettkampfgruppe über die Wintermonate mit dem nötigen Fachwissen fit gemacht für die schriftliche Prüfung.

Nun geht die Ausbildung in den anschaulichen Teil über: Die praktische Übung wird am dafür umgebauten Steinhäuser Festplatz trainiert. Neben Brandbekämpfung, Menschenrettung und Schnelligkeit in feuerwehrtechnischen Abläufen steht vor allem der Teamgeist im Vordergrund – die Abstimmung und Zusammenarbeit der ganzen Mannschaft muss reibungslos klappen.

Zum Start hier unsere Mannschaft und einige Impressionen in der Gallerie.

Comments are closed.