28.06.2016 – Wettkampf der Jugendfeuerwehr « FEUERWEHR STEINHAUS

28.06.2016 – Wettkampf der Jugendfeuerwehr

Seit Herbst letzten Jahres liefen die Vorbereitungen für die Teilnahme an den Bundeswettkämpfen der Jugendfeuerwehr auf Kreisebene. Die Steinhäuser Mannschaft fuhr gut vorbereitet und hochmotiviert nach Großentaft um dieses Jahr die Leistungen gegenüber der erstmaligen Teilnahme im letzten Jahr zu verbessern.

Der Wettkampf begann für uns mit dem sogenannten B-Teil um 11:00 Uhr wo wir eine sehr gute Zeit im Staffellauf erzielten. Der A-Teil direkt im Anschluss entspricht einem Löschangriff. Auch hier zeigte unsere Mannschaft  einen guten Ausbildungsstand und absolvierte diese Prüfung mit nur zwei Fehlern.

Bei der Siegerehrung zeigte sich dann, dass sich die monatelange Arbeit gelohnt hat und unsere Mannschaft 30 Punkte besser abschnitt wie im vergangenenen Jahr!!! Nächstes Jahr wird ein Platz am Treppchen angepeilt 🙂

Hier noch ein schöne Bilder zu dieser Veranstaltung: